Fotografie

Vertrau´ mir

Fotografieren. Ich erinnere mich noch genau an das ratschende Geräusch, als ich an meiner Kamera als Kind den Film weiterdrehen musste. Oder der atemlose Moment, als die Bedienung im Fotoladen die Stapel entwickelter Fotos auf den Tresen legte. Wieviele Stunden habe ich liebevoll Dias beschriftet und sortiert!


Heute habe ich eine Ausrüstung, die man als "semiprofessionell" bezeichnet, die aber letztlich auch nur das ablichtet, was ich sehe. Alles Einstellungssache!


Ich mag den Begriff "Hobbyfotografin" nicht.                    Denn es gibt sie ja, die Berufsfotografen.

Würdest du dich von einem Hobby-Chirurgen          operieren lassen? Ok, der Vergleich hinkt etwas.

Also fragt mich bitte nicht, ob ich eine Hochzeit, Familienporträts oder Kindergartenfeste ablichte - oder die schlimmste, aber häufigste Anfrage: Bewerbungsfotos. 


Ich bin mit der Kamera non-profit unterwegs und bin gerne dabei, wenn es um Kreativität geht, die mich herausfordert. Wie hier zu sehen.

Schreib´ mir gerne, wenn etwas Künstlerisches ansteht und ich mit der Kamera beitragen kann!


Alle Fotos auf der gesamten Website sind selbstverständlich von mir. Obwohl ich den ganzen Software-Spaß besitze - bearbeite ich meine Fotos nur minimal. Sitze einfach nicht gerne stundenlang vor            dem Computer.

Mir geht es dabei um die Momentaufnahme und ich mag es oft auch einfach unverfälscht.


Ich bin ehrenamtlich als Fotografin im Media Team der Chizuru Dortmund, ein monatliches Anime- und Manga Con-Event.



Alle gezeigten Menschen sind mit der Veröffentlichung einverstanden.

Hier ein persönliches, chronologisches best of.

Jüngste Fotos zuerst

Share by: